Project Description

2 DOPPELHAUSHÄLFTEN VERKAUFT

KONTAKTIEREN SIE UNS

Projektinfos:

Bei dem Bauvorhaben handelt es sich um ein modern designtes Doppelhaus mit eigenem Garten und Terrasse. Das Gebäude ist voll unterkellert und bietet somit auf insgesamt 4 Etagen ausreichend Platz – auch für eine größere Familie.

Dabei wird auf die bewährte Massivbauweise gesetzt. Das heißt die Decken werden aus Stahlbeton gefertigt und die Wände werden als Ziegelmauerwerk errichtet.

Die Architektur wurde individuell an die vorhandene Grundstückssituation angepasst. Dabei wurde besonders viel Wert auf ein ansprechendes Raumprogramm und einen hohen Wohnwert gelegt. Die Grundrissplanung des Architekten bringt helle und großzügige Räume hervor, die vor allem auch in der alltäglichen Nutzung durch hohe Funktionalität und optimale Raumaufteilung überzeugen.

Nachbarschaft:

Hochzoll-Süd ist eine der begehrtesten Wohnlagen Augsburgs, was auch der Hauptgrund ist, warum es kaum noch verfügbare Grundstücke in diesem Wohngebiet gibt. Dies vor allem auch wegen der unmittelbaren Nähe zu einem sehr beliebten Ausflugsziel, dem Kuhsee. Neben den Badestellen befinden sich dort auch Spielplätze, großzügige Liegewiesen, Grillplätze sowie ein Kiosk und ein Restaurant. Auch für Spaziergänger, Radfahrer oder Jogger bietet der Kuhsee die richtige Umgebung in idyllischer Atmosphäre.

Für Wassersportbegeisterte darf natürlich der Augsburger Eiskanal nicht unerwähnt bleiben. Der künstlich angelegte Wildwasserkanal wurde eigens für die Olympischen Spiele 1972 angelegt und zieht bis heute aktive Kajak- und Kanu-Sportler, sowie neugierige Spaziergänger an.

Wem der Kuhsee nicht ausreicht, kann seine Radtouren oder Laufwege an den Lechufern fortsetzen. Der Lech verläuft entlang der westlichen Grenze des Stadtteils.

Bildungsangebot:

Das Bildungsangebot in Hochzoll ist mit zwei Grundschulen sowie einer Mittelschule und dem Rudolf-Diesel-Gymnasium umfassend aufgestellt. Zudem stehen drei Kindertagesstätten und ein Seniorenheim zur Verfügung.

Lage:

86163 Augsburg Hochzoll, Oberländer Str. 83 ½ und 83 1/3

Details:

Baujahr 2015/2016

Parkett, Fliessen, Türen, Armaturen nach eigener Wahl

Photovoltaikanlage zur Wasseraufbereitung

Fussbodenheizung im kompletten Haus

Garten komplett angelegt

Luftwärmepumpe, Niedrigenergiebauweise

Sparrenvolldämmung

Rauchmelder in allen Räumen

Garage / Carport

Kunststofffenster 3fach verglast

Vollunterkellerung, Hobbyraum

KfW55 Förderfähig

Bebauungspläne:

Loading...

Lage:

86163 Augsburg Hochzoll Oberländer Str. 83 ½ und 83 1/3